Fördernde Mitglieder immer willkommen!

Wir nehmen zu jeder Zeit fördernde Mitglieder in unsere Wehr auf. Der Jahresbeitrag beträgt 12,50 Euro. Für Sie ist es ein kleiner Beitrag, für uns eine große Hilfe!

Brand Technikraum im Altenheim NEW am 01.02.2018

Brand AltenheimGestern wurden wir gegen 00.34 Uhr gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kameraden nach Neustadt in das Caritas-Altenheim St. Martin alarmiert. Nach einem Brand in einem Technikraum galt es, das Altenheim mit ca. 85 Personen zu evakuieren. Dieser personal- und zeitintensive Einsatz verlangte auch unseren 23 Kameraden alles ab. Wir setzen unter anderen 8 Atemschutzgeräteträger bei der Evakuierung ein. Während im weiteren Verlauf unser Löschfahrzeug gegen 06.00 Uhr im Gerätehaus einrückte, war unser Mehrzweckfahrzeug mit 4 Kameraden noch bis ca. 09.30 Uhr an der Einsatzstelle zur Verkehrsabsicherung gebunden. Um 09.23 Uhr wurden wir ein weiteres mal alarmiert, um mit den Kollegen aus Altenstadt/WN eine Ölspur durch das Stadtgebiet in Neustadt zu beseitigen, da die Kollegen aus Neustadt noch an der ersten Einsatzstelle gebunden waren. Nachdem im Gerätehaus alle Nachbereitungen abgeschlossen waren, verließen die letzten Kameraden 12 Stunden nach Alarmierung das Gerätehaus.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Arbeitgebern bedanken, die auch gestern wieder im höchsten Maße Verständnis für das Engagement unserer Feuerwehrfrauen und –Männer zeigten und diese kurzerhand für den gestrigen Tag freistellten.
Ein weiterer Dank ergeht an die Kollegen der umliegenden Feuerwehren sowie den Rettungskräften von BRK, Polizei und THW für die gute Zusammenarbeit.

 

Jahreshauptversammlung


am 5. Januar 2019 um 19 Uhr
im Pfarrheim
Tagesordnung
1. Begrüssung durch den Vorsitzenden
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht des Kommandanten
5. Bericht des Atemschutzgerätewarts
6. Bericht des Jugendwarts
7. Neufassung der Satzung*
8. Neuaufnahmen
9. Ernennungen und Beförderungen
10. Termine
11. Neuwahlen der Vorstandschaft
12. Grussworte
13. Wünsche und Anträge

* Da der Feuerwehrverein in das Vereinsregister eingetragen werden soll, sind einige Änderungen der Satzung notwendig. Soweit wie möglich wurden die bereits geltenden Satzungsbestimmungen beibehalten, es ist jedoch notwendig einige Punkte anzupassen. Der Vorschlag zur Neufassung kann per E-Mail unter folgender Adresse angefordert werden: vorstand@feuerwehr-stoernstein.de

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!