Fördernde Mitglieder immer willkommen!

Wir nehmen zu jeder Zeit fördernde Mitglieder in unsere Wehr auf. Der Jahresbeitrag beträgt 12,50 Euro. Für Sie ist es ein kleiner Beitrag, für uns eine große Hilfe!

Verkehrsunfall am 23.11.2017

VerkehrsunfallAm Morgen des 23.11.2017 wurden wir um 07.24 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Floß und Neustadt/WN auf die St2395 zwischen Störnstein und Floß zu einem Verkehrsnotdienst alarmiert. Eine Junge Frau kam mit ihrem PKW auf glatter Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend. Auf Anweisung der Notärztin des RTH Christoph 80 wurde zur patientenschonenden Rettung das Dach des PKW abgetrennt. Die Patientin wurde anschließend bodengebunden ins Klinikum verbracht. Während der Rettungmaßnahmen errichteten wir eine halbseitige Sperrung. Wir rückten nach ca. einer Stunde mit beiden Fahrzeugen wieder ins Gerätehaus ein.

 

Jahreshauptversammlung


am 5. Januar 2019 um 19 Uhr
im Pfarrheim
Tagesordnung
1. Begrüssung durch den Vorsitzenden
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht des Kommandanten
5. Bericht des Atemschutzgerätewarts
6. Bericht des Jugendwarts
7. Neufassung der Satzung*
8. Neuaufnahmen
9. Ernennungen und Beförderungen
10. Termine
11. Neuwahlen der Vorstandschaft
12. Grussworte
13. Wünsche und Anträge

* Da der Feuerwehrverein in das Vereinsregister eingetragen werden soll, sind einige Änderungen der Satzung notwendig. Soweit wie möglich wurden die bereits geltenden Satzungsbestimmungen beibehalten, es ist jedoch notwendig einige Punkte anzupassen. Der Vorschlag zur Neufassung kann per E-Mail unter folgender Adresse angefordert werden: vorstand@feuerwehr-stoernstein.de

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!