Feuerwehrnachwuchs

ATM Neuhaus

Am Mittwoch, den 17. Juli, konnten unsere jüngsten Mitglieder der Jugendfeuerwehr zwei unserer Atemschutzgeräteträger bei ihrer jährlichen Belastungsprüfung im Atemschutzzentrum in Neuhaus begleiten. Im Anschluss durften sich die Jungs und Mädels selbst an der „Kriechstrecke“ versuchen.

Am Samstag konnte der ältere Teil unserer Jugend in Windischeschenbach die Zwischenprüfung der modularen Truppausbildung im KBM Bereich 3/2 mit Erfolg ablegen. Hiermit ist der Grundstein der Feuerwehrgrundausbildung gelegt und für sie beginnt nun der Übungs- und Einsatzdienst innerhalb der Störnsteiner Wehr, ehe in zwei Jahren das Können noch einmal mit einer Abschlussprüfung unter Beweis gestellt werden muss.

Herzliche Gratulation!