20.04.2024 – 07.30 Uhr – THL Verkehrslenkung – Störnstein -> Staatsgrenze Bärnau

Baum über Fahrbahn

Am Sonntag wurden wir per Meldeempfänger auf die Gemeindeverbindungsstraße Richtung Püchersreuth alarmiert. Hier drohten mehrere Bäume aufgrund der Schneelast auf die Fahrbahn zu stürzen bzw. waren schon auf die Fahrbahn gestürzt. Wir beseitigten hier sowie auf der Verbindungsstraße Richtung Mohrenstein mehrere Bäume. Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz. Am Nachmittag wurden wir von der Gemeinde über mehrere umgestürzte Bäume im Bereich des Bocklradwegs in Kenntnis gesetzt. Hier waren wir zur Beseitigung kurzzeitig mit zwei Kameraden und dem MZF im Einsatz.

Am Samstag übernahmen wir wie jedes Jahr die Absicherung des grenzüberschreitenden Bierfassrollen bis an die Staatsgrenze nach Bärnau, von dort aus übernahmen die Kollegen der Hasiči Chodová Planá . Des weiteren gilt unser Dank den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Lanz , Freiwillige Feuerwehr Wildenau sowie der Feuerwehr der Stadt Bärnau , welche uns jeweils in ihrem Schutzbereich unterstützten.