05.04.2023 – 15.53 Uhr – B3 Dachstuhl – Hammerharlesberg

B3 Hammerharlesberg

Am 05.04.2023 um 15.53 Uhr wurden wir zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nach Hammerharlesberg zum Brand eines Dachstuhls nachgefordert. Daraufhin kamen zehn Atemschutzträger unserer Wehr zum Einsatz, die Nachlöscharbeiten und Öffnung der Dachhaut nahmen viel Zeit in Anspruch. Während einige Kameraden nach dem Atemschutzeinsatz mit unserem Mehrzweckfahrzeug bereits die Einsatzstelle verlassen konnten, unterstützten wir mit dem LF16 und neun Kameraden die Neustädter Drehleiter bei den Nachlöscharbeiten bis in die Nacht. Die letzten Kameraden konnten gegen 23.00 Uhr ins Gerätehaus einrücken. Insgesamt waren wir seitens der Störnsteiner Wehr mit 21 Einsatzkräften im Einsatz. Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit.