Fördernde Mitglieder immer willkommen!

Wir nehmen zu jeder Zeit fördernde Mitglieder in unsere Wehr auf. Der Jahresbeitrag beträgt 12,50 Euro. Für Sie ist es ein kleiner Beitrag, für uns eine große Hilfe!

Freiwillige Feuerwehr Störnstein
Motorradunfall am 23.06.2017

Motorradunfall PüchersreuthAm Freitag, den 23.06. wurden wir Mittag zusammen mit den Kameraden aus Püchersreuth nach Püchersreuth zu einem schweren Motorradunfall alarmiert. Wir übernahmen zusammen mit den Kollegen die Verkehrsabsicherung sowie die Verletztenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bzw. des Rettungshubschraubers aus Bayreuth.

 
Wohnungsbrand in Neustadt am 19.05.2017

Am 19.05. wurden wir am späten Nachmittag mit der Meldung "Brand Wohnung Personen in Gefahr" nach Neustadt alarmiert. Bereits drei Minuten nach Alarmierung rückte unser Löschfahrzeug voll besetzt ab. Als erstes Löschfahrzeug an der Einsatzstelle übernahm unser Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz die Personenrettung zweier Personen aus dem 1. Stock. Danach wurde der Brand im Bereich der Küche im EG lokalisiert und Mittels unseres CAFS - Systems abgelöscht. Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 22 Kameraden rund eine Stunde im Einsatz.

 
Grenzüberschreitendes Bierfassrollen am 23.04.2017

Grenzüberschreitendes Bierfassrollen 2017Auch wir beteiligten uns gestern wieder am traditionellen Bierfassrollen mit unserer Partnergemeinde Chodovar Plana. Zusammen mit anderen Läufern nahmen auch einige Aktiven Kameraden unserer Wehr an dieser immer wieder tollen Art der Völkerverständigung Teil. Mit tschechischen Läufern und auch einigen Feuerwehrmännern der Feuerwehr Chodovar Plana wurde so das Bierfass seit den frühen Morgenstunden von Störnstein bis nach Tschechien gerollt, bevor wir dann gegen 17.30 Uhr an der Brauerei Chodovar die Zielgerade meistern konnten. Desweiteren übernahmen wir mit LF und MZF die Verkehrsabsicherung bis zur Staatsgrenze in Bärnau. Vielen Dank an alle Beteiligten, es war wie immer ein tolles Erlebnis

 
Fahrbahnreinigung nach VU ST2395 am 26.03.2017

Verkehrsunfall am 26.03.201726.03.17 - Am gestrigen Sonntagabend wurden wir um 20.25 Uhr auf die ST 2395, Ortsumgehung Störnstein zu einer Fahrbahnreinigung alarmiert . Ein junger Autofahrer kam mit seinem Audi von der Fahrbahn ab, zerstörte auf ca. 20 Meter die Leitplanke bevor er dann auf der Gegenfahrbahn zum stehen kam. Nachdem die Unfallstelle bereinigt war mussten wir im weiteren Verlauf noch eine ca. 500 Meter lange Ölspur abbinden welche mit dem vorrausgegangenem Verkehrsunfall unmittelbar in Verbindung stand. Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 24 Kollegen ca. 2 Stunden im Einsatz.

 
Rama-Dama-Aktion am 25.03.2017

Rama Dama 201725.03.17 - Wie jedes Jahr beteiligten wir uns auch heuer wieder an der Rama-Dama Aktion in der Gemeinde Störnstein. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt's Gott an alle Helfer.

 
Hausfasching mit Bad Habbits am 11.02.2017

Hausfasching 2017An dieser Stelle möchten wir uns natürlich auch nochmal bei unseren Gästen, den Bad Habits sowie unserem Licht- und Tontechniker Matthias "Urban" Forster für den geilen Abend bedanken !!

Bad Habbits:"Hi Folks of Störnstein and Umland!! Es war uns ein unbeschreibliches Vergnügen, für Euch gespielt haben zu dürfen!! Ihr wart ne fabelhafte Crowd mit ner Bombenstimmung in jeder Faser Eurer tollen Bodys!! Auch wenn der Sauerstoff etwas knapp wurde (was dem Sänger echt etwas Probleme bereitete) habt Ihr trotzdem die Luft zum brennen gebracht. Ihr wart amazing und die BAD HABITS verneigen sich vor Euch. Zudem auch noch mal ein big phatt Thanx zum Sound- und Lightmaster Urban und die freiwillige Feuerwehr Störnstein für die geile Location. Ihr habt nen feinen Job gemacht. Bis hoffentlich bald mal wieder...."

 
Einsatzübung Neuhaus am 29.09.2016

Einsatzübung Neuhaus29.09.16 - Heute Nachmittag unterstützten drei Kameraden unserer Wehr mit unserem Löschgruppenfahrzeug bei den abschließenden Einsatzübungen beim Atemschutzlehrgang an der Übungsanlage in Neuhaus. Unter den neuen Atemschutzgeräteträgern befinden sich auch zwei Kameraden unserer Wehr. Allen Absolventen herzlichen Glückwunsch!!

 
Abschlussübung am 08.10.2016

Abschlussübung 201608.10.16 - Abschlussübung der gesamten Wehr: Brand eines Zimmereibetriebs mit zwei vermissten Personen und Wasserförderung über lange Schlauchstrecke

 
Maibaumaufstellen am 30.04.2016
Maibaumaufstellen30.04.16 - Wie alle Jahre übernahmen wir auch heuer wieder die Verkehrsabsicherung und die unmittelbare Sicherheitswache beim Maibaumaufstellen der Landjugend. Wir waren mit 10 Kameraden und zwei Fahrzeugen ca. 2 Stunden vor Ort.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 5

Jahreshauptversammlung


am 5. Januar 2019 um 19 Uhr
im Pfarrheim
Tagesordnung
1. Begrüssung durch den Vorsitzenden
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht des Kommandanten
5. Bericht des Atemschutzgerätewarts
6. Bericht des Jugendwarts
7. Neufassung der Satzung*
8. Neuaufnahmen
9. Ernennungen und Beförderungen
10. Termine
11. Neuwahlen der Vorstandschaft
12. Grussworte
13. Wünsche und Anträge

* Da der Feuerwehrverein in das Vereinsregister eingetragen werden soll, sind einige Änderungen der Satzung notwendig. Soweit wie möglich wurden die bereits geltenden Satzungsbestimmungen beibehalten, es ist jedoch notwendig einige Punkte anzupassen. Der Vorschlag zur Neufassung kann per E-Mail unter folgender Adresse angefordert werden: vorstand@feuerwehr-stoernstein.de

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!