Fördernde Mitglieder immer willkommen!

Wir nehmen zu jeder Zeit fördernde Mitglieder in unsere Wehr auf. Der Jahresbeitrag beträgt 12,50 Euro. Für Sie ist es ein kleiner Beitrag, für uns eine große Hilfe!

Freiwillige Feuerwehr Störnstein
Einsatz am Ostermontag

Baum umgestuerztAm Ostermontag, den 21.04.14 um 10.23 Uhr erfolgte Alarm für die Rettungskräfte der FF Störnstein. An der ST2395 war ein Baum umgestürzt, ein weiterer drohte zu fallen. Wir rückten mit LF und MZF an und beseitigten den Baum. Wir konnten nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.

 
Wohnungsbrand Neustadt am 18.05.2014

Wohnungsbrand NeustadtAm 18.05.2014 um 19.09 Uhr erfolgte Alarm für FF Störnstein mit der Meldung "Wohnungsbrand Neustadt".

Bereits um 19.13 Uhr rückte unser LF (Löschfahrzeug) und unser MZF (Mehrzweckfahrzeug) jeweils voll besetzt aus. Als ersteintreffendes LF an der Einsatzstelle stellte die FF Störnstein den Angriffstrupp sowie im weiteren Verlauf den Sicherungstrupp.

In einem Mehfamilienhaus war ein Holzofen durchgebrannt und setzte die Zwischendecke in Brand. In mühsamer Arbeit mit Axt und Motorsäge öffneten die Atemschutzträger mit vereinten Kräften den Boden bzw. die Decke und löschten mit unserem CAFS (Feuerlöschern) die Glutnester zusammen mit den Kameraden und der Wärmebildkamera aus Neustadt ab.

Dem schnellen Erkennen und Absetzen des Notrufs ist es zu verdanken, dass ein schlimmeres Unglück vermieden werden konnte. Wir konnten nach rund einer Stunde von der Einsatzstelle abrücken und mit den Nachbereitungen beginnen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 5

Jahreshauptversammlung


am 5. Januar 2019 um 19 Uhr
im Pfarrheim
Tagesordnung
1. Begrüssung durch den Vorsitzenden
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht des Kommandanten
5. Bericht des Atemschutzgerätewarts
6. Bericht des Jugendwarts
7. Neufassung der Satzung*
8. Neuaufnahmen
9. Ernennungen und Beförderungen
10. Termine
11. Neuwahlen der Vorstandschaft
12. Grussworte
13. Wünsche und Anträge

* Da der Feuerwehrverein in das Vereinsregister eingetragen werden soll, sind einige Änderungen der Satzung notwendig. Soweit wie möglich wurden die bereits geltenden Satzungsbestimmungen beibehalten, es ist jedoch notwendig einige Punkte anzupassen. Der Vorschlag zur Neufassung kann per E-Mail unter folgender Adresse angefordert werden: vorstand@feuerwehr-stoernstein.de

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!